Bouleplatz-Einweihung Fischerhütte Reinheim

Fischerhütte 003Sonntag, 15. August 2021. Strahlender Sonnenschein, Temperaturen bis 30° machen richtig Laune auf ein Bouleturnier.
Aude Thomas und Uwe Werno, die neuen Pächter der Fischerhütte in Reinheim luden ein zum Einweihungsturnier ihres neu angelegten Bouleplatzes. Auf der Suche nach Mitspielern bekam Uwe den Tipp doch mal nach Sitterswald zu fahren, dort würde gerade ein Boule-Turnier ausgetragen. Gesagt, getan, besuchte er die Veranstaltung der Boule KG Sitterswald und stieß dort nicht auf taube Ohren. Schnell war man sich einig, dass die Boule KG mit 2 Triplette-Teams an der Einweihung teilnehmen würde.

Sonntagsmorgens 11 Uhr Begrüßung der Akteure durch Uwe Werno und den eigens für diesen Tag engagierten Conférencier, Bekanntgabe der Gruppeneinteilung und Anwurf des Turniers. Viele Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung fanden den Weg zur im Juli 2020 neu eröffneten Fischerhütte um dort das kulinarische Angebot des Fischerhütten-Teams zu geniessen und beobachteten interessiert das Treiben auf den Bouleplätzen.

Acht Triplette-Teams waren der Einladung gefolgt und spielten abwechselnd auf den zwei neu errichteten Boulebahnen um Punkte und Sieg. Bis alle Teams ihre Spiele absolviert hatten dauerte natürlich seine Zeit. In den Pausen nutzte man rege das Angebot des Restaurants und neue interessante Kontakte wurden geknüpft. Fischerhütte 008

Team 1 (Ines, Denis und Norbert) konnte in ihrer Gruppe den 1. Platz belegen. Und auch Team 2 der Boule KG (Pierre, Peter und Dieter) erspielte sich Platz 1 in ihrer Gruppe. Gegen 18.30 Uhr dann kam es zur Finalbegegnung der beiden Sitterswalder Teams, aus der dann Team 1 mit Ines, Denis und Nö verdient als Sieger hervorging.

Die Preisverleihung, wie die auch die gesamte Tagesunterhaltung, die der Conférencier gekonnt mit Witz und Charme durchführte, rundete den Tag ab. Starke Windböen und ein unerwarteter Platzregen veranlasste uns den Gastgeber etwas früher zu verlassen.

Liebes Fischerhüttenteam, dieser Besuch wird nicht der letzte in euerem gastlichen Restaurant bleiben. Wir kommen wieder!

Fischerhütte 006Fischerhütte 007


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum