Mit 3 Siegen ins Turnier gestartet.

TuS 3Team TuS Bliesransbach 2Perfekt ins BouleFunTurnier der Boule KG Sitterswald ist am Dienstag, dem 10. August 2021, der TuS Bliesransbach 2 mit R. Fiack, M. Hocke und D. Schaum, gestartet. Mit 3 Siegen in 3 Spielen ziehen die "Raaschbacher" ins Finale ein. Im ersten Spiel des Tages bescherte das Los ihnen ausgerechnet ihre Vereinskollegen TuS Bliesransbach 3 mit S. Kany, E. Altmeyer und D. Bubel. Hart umkämpft dauerte die Partie über eine Stunde und endete knapp mit 13:12.

Der Vorjahressieger MGV Sitterswald (R. Hell, R. Heinen und W. Weber) spielte seine erste Partie gegen den neugemeldeten SV Auersmacher mit D. Hector, B. Bindner und J. Bähr. Die Neulinge überrascht von der Platzbeschaffenheit und der Stärke des Gegners verloren ihr Spiel mit 1:13. In der zweiten Runde waren sie dann konzentrierter und verloren gegen den Tagessieger nur knapp mit 11:13. Das 3. Spiel gegen TuS 3 gewannen die Mannen von Aurica dann doch relativ locker mit 13:4.

Team MGV war furios mit 13:1 gegen den SVA gestartet, verlor dann aber überraschend gegen das Team TuS 3 mit 9:13. Gegen TuS 2 war man sichtlich überfordert und konnte nach einem 0:12 Rückstand noch einen 3er landen, so dass das "Fanny" abgewehrt wurde. Da außer dem Gruppensieger TuS 2 auch der Gruppenzweite das Finale erreicht und die anderen Teams alle einen Siegpunkt erzielten, musste die Spielpunktedifferenz zur Wertung herangezogen werden. Und da hatte das Team MGV, dank ihres hohen Sieges im ersten Match, die Nase vorn. Gratulation an die Finalteilnehmer.

Auch sonst lief alles rund bei der Boule KG. Von Turnierorganisation über Essen- und Getränkeverkauf bis Auf- und Abbau; alles hatte Hand und Fuß. Deshalb hier unseren Dank an alle Helferinnen und Helfer. Auch ein Dankeschön an die Zuschauer, die den Weg zu unserer idyllischen Anlage gefunden haben.
Die nächsten Turniertage sind der 17.8.2021, Anwurf 17.30 Uhr. Teilnehmer sind die Teams TuS Bliesransbach 4 und 5, der Golfclub Homburg sowie der SPD OV Sitterswald und der 20.8. ebenfalls 17.30 Uhr mit 8 Teilnehmern in zwei Gruppen. Letzter Gruppenspieltag ist der 24.8. ebenfalls mit 8 Teams. Für diesen Tag hat auch Bürgermeister Rainer Lang sein Kommen zugesagt um den Spielbetrieb zu beobachten.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum