Logo BKG RZ
 
 
 

Hallo [FIRSTNAME],
heute gibt es wieder Infos und Aktuelles von der Boule KG.

 
 

Derbytime im „Boulepark am Waldhaus“ in Sitterswald.

Am Freitag, dem 9.9., trafen die Boule KG Sitterswald 1 und der PC Hanweiler 3 zum ersten Mal aufeinander. Der punktgleiche Lokalrivale, der auf Platz 2 hinter der Boule KG rangiert, wollte seine Chance nutzen weiterhin im Meisterschaftsrennen zu bleiben.

Kurz vor Anwurf drohte ein Gewitter mit Starkregen die Partie zu gefährden. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen und die Spiele konnten mit einer halben Stunde Verspätung beginnen.

Der Situation entsprechend nervös agierten beide Teams. Letztendlich aber konnte die Boule KG 1 das Match doch klar für sich entscheiden. Mit 58:35 Zählern, 4:1 Spielen und einem weiteren Siegpunkt ist man nun alleiniger Tabellenführer der Verbandsliga Ost.

Noch zwei Spiele trennen uns von der Meisterschaft. Die noch kommenden Gegner Bliesen-Winterbach und Bous, die bisher 2 bzw. 1 Spiel gewonnen haben, sollten kein Stolperstein mehr sein.


Boule KG 2, die ebenfalls zu Hause im „Boulepark am Waldhaus“ spielten, konnten in bekannter Form ihren 1. Tabellenplatz gegen den PC Messidor Saarbrücken, der den 2. Tabellenplatz belegt, festigen. Es war der 7. Sieg im 7. Spiel.

Mit einem klaren 5:0-Sieg bei 65:26 Zählern, dürfte hier die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost nur noch Formsache sein. Und das ohne die Mithilfe des spielstarken Kapitäns, der die 1. Mannschaft unterstützte; aber mit dem erst 8jährigen Pierre Bopp, der am 17. September mit seinen Partnern das Saarland bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Berlin vertritt.

Die beiden ausstehenden Spiele gegen Schwalbach und Diefflen die bisher nur 1 bzw. 2 Siege zu verbuchen haben, sollten kein Problem mehr auf dem Weg zur Meisterschaft sein.


 Schon am Dienstag, dem 6.9., spielte Boule KG 4 zu Hause gegen den Tabellenletzten TV Schaffhausen. Mangels Erfahrung und Spielcleverness musste man die entscheidende Doublette-Partie mit 11:13 dem Gegner überlassen und verlor das Match mit 2:3.

Für die Mannschaft, die nur aus Hobbyspielern besteht und zum ersten Mal am Ligaspielbetrieb teilnimmt, eine Erfahrung mehr.

Der Gegner steht nicht auf der anderen Seite des Platzes, dein stärkster Gegner bist du selbst...   heißt glaube an dich, bringe deine Fähigkeiten auf den Boden und du wirst immer eine gute Leistung erbringen. Gute Leistung = Erfolg.